zuletzt aktualisiert am 05.03.2024 08:33

In Adelby ist eine neue Zeit angebrochen - Veränderung in der Verwaltung

Seit 01.02. bzw. 01.03. gibt es in der Verwaltung gleich 3 neue Mitarbeiter*innen. Nach dem Ausscheiden von Tanja Hansen und Volker Eddiks übernehmen nun (von links nach rechts)

* Tim Müller
* Hatice Karakus
* Dorothea Stebner-Spreng

sowie aushilfsweise Annette Kiepert (nicht im Bild)

in verschiedenen Funktionen Aufgaben in der SVA Verwaltung.

Der 1. Vorsitzende gibt hierzu in einem Kurzinterview ein paar Informationen.

Das Interview führte Lars Sommerfeld via WhatsApp

Lars: Heiko, nach dem Weggang der langjährigen Mitarbeiter Tanja Hansen und Volker Eddiks klafft ein riesen Loch in der Verwaltung.
Dieses konnte Ihr zumindest personell relativ schnell stopfen.
Wie ist Euch das gelungen?

Heiko: Moin Lars, das beruht zum einen darauf, dass schnell Einigkeit im Vorstand darüber herrschte sofort zu reagieren. Es wurde intensiv, mit Hochdruck quasi, daran gearbeitet dieses Problem zu lösen. Immerhin standen wir plötzlich ohne Verwaltung da. Es wurde eine Übergangslösung mit Annett Kiepert geschaffen, die Aushilfsweise in der Geschäftstelle arbeitet und Tim Müller eingestellt. Ursprünglich war Tim als Verstärkung für die Geschäfsstelle geplant und fand sich plötzlich ebenfalls in einer Ausnahmesituation wieder, dafür bin ich ihm sehr dabkbar!
Zum anderen haben wir eine sehr große Solidarität und Bereitschaft zur Hilfe aus unserem Vereinsumfeld erfahren. So kamen wir dann schnell zu Hatice und Dorothea.

Lars: Tanja und Volker haben durch die vielen Jahre in der Verwaltung einen enormen Wissensstand um die Belange des Vereines angesammelt. Jetzt ist die Verwaltung komplett neu aufgestellt. Wie wollt Ihr diesen "Wissensvorsprung" schnellst möglich aufholen?

Heiko: Das ist in der Tat der Fall. Beide waren sehr gut informiert und haben gute Arbeit über viele Jahre geleistet. Ich bin aber optmistisch, dass wir diese Lücke gemeinsam im Verein schließen können. Natürlich wird das kein einfacher Weg sein, aber er muss gegangen  werden. Das es dabei Stolpersteine geben wird, ist jedem von uns bewusst.

Lars: Okay, dann richten wir den Blick ein bis zwei Jahre in die Zukunft:
Wie sieht die Verwaltung im SVA da aus?

Heiko: Viel weniger  "Papierkram", auch an uns geht das digitale Zeitalter nicht spurlos vorbei. Und vor allem wird die Geschäftstelle besser zu erreichen sein. Es werden zusätzliche Öffnungszeiten geschaffen.

Lars: Eine letzte Frage: Auch der Vorstand wird jetzt an der großen Aufgabe gemessen werden, wie er diese "Mammutaufgabe" meistern wird. Ist der Vorstand dafür gut besetzt?

Heiko: Ja, ich bin davon überzeugt! Ich bin von den Menschen die im Vorstand des SV Adelby ihren Job machen absolut überzeugt! Insofern blicke ich optimistisch in die Zukunft!

Und  noch eine Anmerkung: In Adelby ist eine neue Zeit angebrochen!

Vorläufig ist laut Mitteilung des Vorstandsmitgliedes Carlo Secci die Geschäftsstelle wie folgt zu erreichen:

in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr und
in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr