Eisstockschiessen: Adelbyer Doppelschlag!

zuletzt aktualisiert am 07.09.2022 14:49

Doppelt erfolgreich kehrten die Eisstockschützen des SV Adelby von den

Landesmeisterschaften auf Sommerbahnen aus Neumünster zurück. Für die Überraschung

im Mannschaftswettbewerb der Damen, erstmalig im Trio ausgetragen, konnten die

Adelbyerinnen Uschi Kaletta, Melanie Esken und Daniela Jacobsen sorgen. Jacobsen und

Esken bestritten dabei ihre erste Landesmeisterschaft überhaupt. Der vorherige

Serienmeister vom PSV Neumünster konnte entrohnt werden; drei Niederlagen standen

sechs Siege gegenüber und somit waren die Adelbyer Damen Landesmeisterinnen. Melanie

Esken nahm darüber hinaus am Zielwettbewerb teil, wo sie den 8. Platz belegte.

Bei den Herren ging die SG Neumünster/ Adelby als Titelverteidiger ins Rennen und konnte

wie im Vorjahr souverän den Titel holen. Dabei war ein Klassenunterschied zu den übrigen

Teams recht deutlich, was sich im Endklassement auch widerspiegelte. So wurden 16:0

Punkte geholt und eine Stockquote von 7,3. Für den SV Adelby ging hierbei Heiko Kaletta;

für Neumünster Alexander Kunz, Werner Haut und Thorben Schmitdt. an den Start. Dieses

Team wurde ferner als Landesauswahl bestimmt, die am 17. Und 18.09.2022 zur Deutschen

Meisterschaft ins bayerische Pleinting fährt.

Eisstockschiessen: Adelbyer Doppelschlag!

Anhänge