Radball beim Sportverein Adelby

Allgemeine Infos

Radball ist ein Sport, den man als Sportler auf einem Rad ausübt und versucht mit sein Teamkollegen einen Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Dies geschieht nicht mit dem Fuß oder mit der Hand, der Ball darf nur mit dem Rad geschossen, oder mit anderen Teilen des Rades bewegt werden. Dabei darf der Spieler während des Spiels nicht mit den Füßen auf den Boden stehen oder die Hände vom Lenker nehmen. Für diesen Sport werden die Räder z.T. in kleinen Serien angefertigt, das Spielfeld ist etwa 11x14m groß und kann deshalb gut in kleineren Sporthallen ausgeübt werden. Es wird in der Regel als 2er Radball gespielt, eine Mannschaft besteht aus einem Feld,- und einem Torspieler. Gut aufeinander eingespielte Mannschaft profitieren von einer guten Raumaufteilung, genauem Passspielen und zielgenau Schüsse auf‘s Tor. Radball ist Bundesweit nur in wenigen Regionen verbreitet und gilt daher als eine unbekannte Sportart.

...
Radballer in der MoinMoin

Am Mittwoch, den 20.10.2021 war es soweit: In der Ausgabe der MoinMoin erschien ...

Ganzen Artikel lesen...