Carlo und Jarne mit B-Lizenz

zuletzt aktualisiert am 10.07.2023 08:20

Nächster Schritt in der Qualitätssicherung bei den Trainern

Seit letzter Woche haben wir beim SV Adelby erstmals wieder, oder auch gleich zwei B-Lizenzler:

- Carlo Secci, Trainer unserer Herren 1 und

- Jarne Henningsen, in der neuen Saison Trainer der D1-Jugend

konnten in Malente erfolgreich ihre Prüfung ablegen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Damit konnte der SVA auch hier das erste Mal Eigengewächse an den Start bringen.

Ein wichtiger Schritt, der vor zwei Jahren mit einem Pool von neuen C-Lizenzlern begonnen wurde und nun einen tollen Abschluss gefunden hat.

Spartenleiter Ilja in einem kurzen Statement über WhatsApp: „Ich finde das mega geil und freue mich voll für die beiden. Carlo und Jarne können stolz sein, die B-Lizenz geschafft zu haben. Ich bin es auf jeden Fall. Beide sind tolle Trainer, die ein positives Zeichen für den SVA setzen.“

Und unser erster Vorsitzender Heiko Kaletta ergänzt: „Es ist schön zu sehen, dass Strukturen in einem Breitensportverein funktionieren, dass Mitglieder bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich fortzubilden. Es ist auch ein wichtiges Statement von Carlo und Jarne für den SVA und alle Mitglieder, Spieler und Trainerkollegen, sich und andere durch eine Qualifizierung weiter zu bringen. Das und der Umstand, dass sich beide darüber hinaus bereit erklärt haben eine Vorstandsposition im Gesamtverein zu übernehmen, stimmt mich sehr glücklich.“

Lars Sommerfeld

social media Beauftragter der Sparte Fußball im SV Adelby