zuletzt aktualisiert am 27.04.2021 21:43

„Wir sind stolz an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen. Wer würde nicht gerne auf seiner Terrasse sitzen und ein Bier seines Heim-Vereines trinken? Wir können das jetzt!“, so Spartenleiter Lars Sommerfeld.

In Zusammenarbeit mit den Firmen Ver1heim, lille Brauerei und dem Famila-Markt im Schottweg/Flensburg kann man seit gestern das SV Adelby Bier kaufen. Und man tut damit der Sparte Fußball noch etwas gutes.

Worum geht´s und wie funktioniert´s?

Dazu die Erläuterung von Ver1heim, dem Initiator der Aktion.

Ein Hoch auf die Vereinsarbeit

Beim Sport geht es um das Miteinander. Um den Respekt für den Gegner, für sein Team und für sich selbst. Gerade in der Krise merken wir, wie wichtig der reale Kontakt, der Austausch und die Gemeinschaft im Verein ist. Diese Kultur muss bewahrt und unterstützt werden.

Gerade die kleineren Vereine sind regionale Ankerpunkte, die wichtige gesellschaftliche Impulse geben. Wir wollen diesen Vereinen eine Unterstützung bieten, um stark in der Vereinsarbeit zu wirken.

So funktionierts!

Um dir zu ermöglichen, die Arbeit deines Vereins ganz unkompliziert und direkt zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, das Wappen deines Vereins direkt auf die Buddel zu drucken. Denn dein Verein ist dein Bier!

Es ist ganz einfach: Du kaufst das Bier mit deinem Vereinslogo in deinem famila oder Markant Markt und von jeder verkauften Flasche werden direkt 50 Cent für die Vereinsarbeit deines Klubs gespendet. Prost!

Noch Fragen? Nein? Dann los … denn mit dem ZISCH beim Öffnen des Kronkorkens unterstützt Du die Senioren der Sparte Fußball.

„Mir war es wichtig, nicht immer nur die Jugend hervorzuheben, auch die Senioren gehören zu unserer Sparte und leisten ihren Beitrag, dass die Sparte Fußball weiter wächst und mit Leben gefüllt wird. Und Bier ist was für die Großen … auch damit will ich ein klares Zeichen setzen – diese Aktion ist für die Fußball-Senioren.“