Neue Lizenzinhaber erhöhen die Qualität der Adelbyer Trainergilde

zuletzt aktualisiert am 14.11.2022 09:08

Nun sind es deren sechs: Nach Michael Fink (Inhaber B-Lizenz) und Heiko Rasmussen (Inhaber C-Lizenz) folgen jetzt vier weitere Übungsleiter, die sich seit Anfang November Trainer C-Lizenz nennen dürfen:

Carlo Secci, Trainer Herren 2,

Dustin Kronefeld, Trainer B2-Jugend,

Martin Nahs, (Co-) Trainer B2-Jugend und

Jarne Henningsen, Trainer C2-Jugend

"Wir haben in Adelby viele gute Spieler, da ist es nur logisch auch entsprechend qualifizierte Trainer auszubilden. Ich freue mich, dass wir in dieser Saison gleich vier junge Leute gefunden haben, die ihre Trainerkompetenz durch eine entsprechende Lizenz steigern wollten.", so Spartenleiter Ilja Wichert. "Qualifizierte Trainer bringen Planungssicherheit für die Sparte und deren Spieler.", so Wichert weiter

Durch die Qualifizierung der Übungsleiter soll kurz- bis mittelfristig auch die Bindung von guten Spielern an den SV Adelby erreicht werden. Und im Endeffekt dadurch auch die Teilnahme von Adelbyer Mannschaften in den oberen Ligen von Schleswig-Holstein.

Wir gratulieren den neuen Lizenzinhabern und freuen uns, dass Ihr dem SV Adelby treu bleibt.

Lars Sommerfeld

Beauftragter social media der Sparte Fußball